sei beim abc 2020 dabei!

Agilisten aufgepasst! Das ABC 2020 bietet Dir den Raum und die Möglichkeit, Dich einen ganzen Tag lang auf verschiedenen Ebenen mit Themen rund um Agilität auseinander zu setzen – partizipativ und interaktiv. Das einzigartige Gefühl von Offenheit, Kreativität, Wertschätzung und der Spaß am Miteinander ist es, was unsere BarCamps zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Darum lohnt sich die Teilnahme für Dich:

  • Erweitere Dein Wissen rund um agile Methoden
  • Sei/werde Teil eines agilen Netzwerkes
  • Tausche Erfahrungen mit Praktikern aus
  • Lerne Neues
  • Triff Deine agilen Trainer von oose und Nordeck wieder


anmeldung

Wir freuen uns schon sehr, Dich als Teilnehmer auf dem ABC 2020 zu sehen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über unsere Veranstaltungsseite bei XING. Dort hast Du außerdem die Möglichkeit, die Teilnehmerliste des BarCamp einzusehen und den Kontakt zu anderen Teilnehmer*innen herzustellen. 

 

Hinweis zum geänderten Veranstaltungskonzept:
Ursprünglich war unser Agile BarCamp dieses Jahr als zweitägiges Event für bis zu 100 Teilnehmer geplant. Leider haben wir bisher nicht so viele Anmeldungen erhalten, wie erhofft. Wir wollten das "agile Feeling" des ABC 2020 wegen geringer Anmeldezahlen nicht in Gefahr bringen und haben das Veranstaltungskonzept kurzerhand - frei nach dem agilen Motto "inspect & adapt" - angepasst und das ABC in ein kleineres und noch intensiveres Event verwandelt. Die Veranstaltung wird weiterhin als BarCamp durchgeführt. Zusätzlich ist die Teilnahme nun kostenfrei. Wir freuen uns auch euch!


ZEITPLAN

Die Agenda des ABC 2020 wird befüllt von den Teilnehmern. Wir als Veranstalter unterstützen euch dabei, in dem wir den organisatorischen Rahmen liefern und die Veranstaltung professionell moderieren. Wir informieren Dich rechtzeitig vor der Veranstaltung über den genauen Zeitplan.

 

Freitag, 02.10.2020

Fokusthemen: Agile Coaching, Agile Organisationsentwicklung

Veranstaltungsbeginn: 09:00 Uhr

Veranstaltungsende: gegen 17:00 Uhr

 

 

TECHNIK

Das ABC 2020 ist eine reine Online-Veranstaltung. Wir informieren Dich rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail über alles, was Du für die Teilnahme wissen musst.

"2019 Jahr haben wir von Nordeck zum ersten mal das Agile BarCamp in Hamburg veranstaltet. Selten habe ich in zwei Tagen soviel Inspiration, Wissen und Verbundenheit mit anderen erfahren. Dieses Jahr wollen wir den Kreis der Teilnehmer erweitern und veranstalten das ABC 2020 als selbstorganisiertes Projekt von oose und Nordeck gemeinsam."


Hato Nordeck, Nordeck IT + Consulting GmbH

 

 

"Die Veranstaltung im vergangenen Jahr war bereits der Knaller. Schon während der Teilnahme war mir klar, dass wir hier gemeinsam noch mehr Wert für die Community schaffen können. oose und Nordeck kooperieren bereits seit einigen Jahren und das Agile BarCamp ist die logische Ergänzung unseres gemeinsamen Angebots für alle, die bereit sind, agil zu arbeiten."


Alexander Stein, oose Innovative Informatik eG

 

 



impressionen vom agile barcamp 2019


BarCamp-Regeln
Anmeldung
Veranstalter