Gemeinsam sind wir ... wow!

Mit oose und Nordeck IT + Consulting haben sich zwei agile, innovative Hamburger Unternehmen mit viel Erfahrung zusammengetan, um das Agile BarCamp 2020 gemeinsam durchzuführen. oose bietet seine exzellenten Seminare, Trainings und Workshops auch online an und Nordeck verhilft zahlreichen Kunden in und um Hamburg auch "remote" zu mehr Agilität. Bei den umfassenden Angeboten der beiden Partner ist für jeden Bedarf etwas dabei und wenn nicht, wird genau ermittelt, was gebraucht wird und dann eine maßgeschneiderte Lösung angeboten. 

 

Beide Partner nehmen rege an der Gestaltung von zahlreichen Meetups, Konferenzen, Seminaren und Workshops teil. So ist Nordeck beispielsweise regelmäßig Gastgeber der Meetup-Serie der Scrum Masters Hamburg.

Logo Nordeck

Nordeck IT + Consulting

Seit über 10 Jahren beraten wir Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung in agiler Organisationsentwicklung sowie bei der Software-Entwicklung in Java-, Cloud- und Web-Technologien. Mit der Philosophie, dass der Zweck unseres Tuns mehr zählt als der Profit, begleiten wir unsere Kunden und gestalten unsere Projekte. In unserem Team arbeiten wir gleichberechtigt zusammen, lernen voneinander und entwickeln uns beständig weiter – sowohl fachlich als auch persönlich. Unser 30-köpfiges Team umfasst Agile Coaches, Psycholog*innen, Coaches, Trainer*innen, Moderator*innen, Softwareentwickler*innen, Software Architekten, Scrum Master und Projektleiter*innen. 

 

Nordeck ist u.a. Mitglied ist der Software Allianz Hamburg, im Bundesverband mittelständische Wirtschaft, im Netzwerk für Unternehmenskultur und Wandel und "Familienfreundliches Unternehmen" im Sinne der Hamburger Allianz für Familien.

Logo oose

OOSE Innovative Informatik

Seit über 20 Jahren bieten wir exzellente Seminare, Trainings und Workshops an, sind beratend unterwegs und unterstützen die kniffeligsten Projekte mit größter Begeisterung.  

 

Ob beim Kunden vor Ort oder in unserem eigenen oose.campus im Hamburger Schanzenviertel – unsere Stärke als selbstorganisierte Genossenschaft liegt darin, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen, um über den Tellerrand zu schauen, die Vogelperspektive zu erlangen, um den Überblick zu gewinnen, neugierig zu sein, um neue Lösungen zu entwickeln. Unsere Kernkompetenzen im Bereich Software & Systems Engineering sowie neue Arbeitswelten sind mehr als nur Fachbereiche für uns. Leidenschaftlich gestalten wir diese Themen aktiv mit und teilen unser Wissen. Was für uns spricht? Unsere 180 Seminare im Jahr mit denen wir über 14.000 Teilnehmer erreichen und 5.555 Kunden überzeugen konnten. Uns auf unserem Erfolg ausruhen? Kommt nicht in Frage! Wir wollen mehr Wissen, mehr Können, mehr Inspiration…